G-2013-Unterabschnittsübung 2013 im Gewerbepark Ebreichsdorf Nord - Freiwillige Feuerwehr Ebreichsdorf

Finden
/
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unterabschnittsübung 2013 im Gewerbepark Ebreichsdorf Nord

19.10.2013 / Unterabschnittsübung 2013 im Gewerbepark Ebreichsdorf Nord

Samstag, den 19. Oktober fand im Gewerbepark Ebreichsdorf Nord die diesjährige Unterabschnittsübung statt.

Übungsannahme waren verschiedene Schadensereignisse in Folge eines Erdbebens:
In einer Halle war ein Brand ausgebrochen, die angrenzenden Gebäude sowie der Wald waren zu schützen.
In einer weiteren Halle kam es ebenfalls zu einem Brand. In der stark verrauchten Halle war eine vermisste Person zu suchen und Gasflaschen zu bergen.
Von einer Hebebühne war ein Fahrzeug auf einen Arbeiter gefallen.
In einer anderen Betriebshalle fiel ein Regal mit gefährlichen Säuren um.

Diese und noch weitere Aufgaben wurden in Zusammenarbeit aller vier Feuerwehren bestens gelöst.

In der Abschlussbesprechung lobten die anwesenden Übungsbeobachter aus dem Unterabschnitt, HBI Walter Moser, sowie aus dem Abschnitt Ebreichsdorf, ABI Alexander Richter und BR Alois Schrammel die gute Ausbildung.

Beteiligte Feuerwehren (in alphabetischer Reihenfolge):

FF Ebreichsdorf
FF Schranawand
FF Unterwaltersdorf
FF Weigelsdorf

 
Letzte Aktualisierung: 04.11.2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü